Entstörungsdienst (03876) 613231
Verhaltensempfehlungen bei Störungen:
Bei Gasgeruch
Bewahren Sie Ruhe
Bei Gasgeruch innerhalb des Gebäudes: Türen und Fenster öffnen
Mitbewohner verständigen
Wenn möglich, den Gashaupthahn schließen
Keine offenen Flammen verwenden! Nicht rauchen (Streichhölzer, Feuerzeug, Kerzen etc.)
Keine elektrischen Gräte bedienen! (z.B. Klingel und Lichtschalter nicht betätigen, Stecker nicht aus
Steckdosen ziehen, nicht innerhalb der Gefahrenzone telefonieren etc.)
Bei Gasgeruch im Keller: betreten Sie den Keller nicht! Öffnen Sie, wenn möglich, Kellertüren und Fenster
von außen!
Benachrichtigen und Erwarten Sie unseren Entstörungsdienst außerhalb der Gefahrenzone!
Bei Gasgeruch außerhalb des Gebäudes: Außentüren und Fenster schließen
Bitte melden Sie auch bei schwachem Gasgeruch, innerhalb und außerhalb des Hauses, bei uns!
Bei Stromversorgungsstörungen
Kontrollieren Sie bei Stromausfall als erstes die Sicherungen und Schutzschalter Ihrer Wohnung. Wenn Sie keinen Fehler in Ihrer Anlage feststellen, benachrichtigen Sie unseren Entstörungsdienst.
Bei Beschädigungen von Versorgungsleitungen und Verteilerschränken, entfernen Sie sich aus der Gefahrenzone. Sperren Sie die Gefahrenzone gegebenenfalls weiträumig ab und informieren Sie unseren Entstörungsdienst.
Bei Beschädigungen von Türen (z.B. Vandalismus) unserer Versorgungsstationen: betreten Sie diese Räume nicht -es besteht Lebensgefahr- informieren Sie bitte sofort unseren Entstörungsdienst.
Warten Sie das Eintreffen des Entstörungsdienstes ab.
Bei Wasserversorgungsstörungen
Bei Unterbrechungen der Wasserversorgung: Schließen Sie bitte alle Wasserhähne, um ein Überlaufen zu vermeiden, wenn die Versorgung wieder hergestellt wird. Bitte beachten Sie: nach Wiederaufnahme der Versorgung kann sich Luft im Rohrsystem befinden. Öffnen Sie vorsichtig einen Wasserhahn, um eventuell vorhandenen Luft aus dem Rohrleitungssystem zu spülen.
Bei Rohrbruch vor dem Hauptwasserzähler: informieren Sie schnellstmöglich unseren Entstörungsdient
Bei Rohrbruch hinter dem Hauptzähler: schließen Sie das Absperrventil hinter dem Hauptzähler informieren Sie Ihren Installateur
Betreten Sie überflutete Räume nicht, bevor Sie den Strom in diesen Räumen abgestellt haben
Informieren Sie unseren Entstörungsdienst bitte auch, wenn Sie Rohrbrüche außerhalb von Gebäuden feststellen
Warten Sie das Eintreffen des Entstörungsdienstes ab
Kundentelefon gemäß Sprechzeiten: (03876) 782-234
E-Mail: abrechnung@pvu-gmbh.de
PVU Prignitzer Energie- und Wasserversorgungsunternehmen GmbH - Feldstraße 27a - 19348 Perleberg
E-Mail: central@pvu-gmbh.de
Sprechzeiten der Verbrauchsabrechung:
Montag, Dienstag, Donnerstag: 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr
Montag, Donnerstag: 13.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Dienstag: 13.00 Uhr bis 17.30 Uhr